Windmessung

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Dirk Schwandt
Posts: 7
Joined: Wed Mar 06, 2019 9:18 pm

Windmessung

Post by Dirk Schwandt »

Hallo,

Wir haben bei unserem Vereinssportfest für die Laufveranstaltungen eine elektronische Zeitmessung mit Windmesser.
Beim Weitsprung haben wir keinen Windmesser.

Das ist im Wettkampfbericht auch so eingetragen.

Trotzdem gibt es beim eintragen der Weite beim Weitsprung die Fehlermeldung das keine Windgeschwindigkeit eingegeben wurde.

Bitte diesen Bug fixen.
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Windmessung

Post by DiWa »

Ich fürchte, hier werden wir an dieser keine Abhilfe schaffen können.
Viele Veranstalter erfassen die Informationen über die verwendeten Geräte (Zeitmesseung / Windmesser) erst gegen Ende der Veranstaltung.

D.h. eine Automatik, die bei fehlender Angabe des verwendeten Windmessers, während der Veranstaltung die Möglichkeit zur Erfassung des Windes deaktiviert und die entsprechenden Bewerbe auf "nicht bestenlistenfähig" setzt, würde Fehler provizieren.

Was aber möglich ist: In der Bewerbseinrichtung bei den entsprechenden Weit- bzw. Dreisprungbewerben den Haken für die Windmessung wegnehmen.
HIER gibt es aktuell noch den Fehler, dass mit dem Enfernen des Hakens nicht auch der Haken für die Bestenlistenfähigkeit entfernt wird.

DAS habe ich den zuständigen Kollegen mitgeteilt

Ciao

dirk
Dirk Schwandt
Posts: 7
Joined: Wed Mar 06, 2019 9:18 pm

Re: Windmessung

Post by Dirk Schwandt »

Hallo Dirk,

Danke für die Info.

Da ich vorher mit dem Programm "nur" etwas rumgespielt habe um für den Wettkampf Übung zu bekommen gab es nur eine Lösung:
Wir haben das Problem einfach umgangen indem wir nun einen Windmesser für den Weitsprung mitgebucht haben.

Also Problem erkannt, Problem gebannt.

Gruß Dirk
Post Reply