Fehler bei Sonderwertung - Mehrkampf

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

javelin
Posts: 11
Joined: Wed May 25, 2005 8:16 pm

Fehler bei Sonderwertung - Mehrkampf

Post by javelin »

Laut Handbuch:
"Bei Mehrkämpfen können Sie noch die Anzahl der gewerteten Bewerbe eingeben. Dementsprechend werden dann nur die besten Bewerbe eines Teilnehmers herangezogen, auch wenn er mehr Ergebnisse zu verbuchen hat. Bei Mannschaftswertungen können Sie zusätzlich noch die Anzahl der gewerteten Teilnehmer angeben."

Ist-Zustand (V1.0.190):
Wählt man bei Sonderwertungen den Mehrkampf an, so wird die Eingabe für 'Gewertete Bewerbe:' deaktiviert und die Eingabe für 'Gewertete Teilnehmer:' bleibt aktiviert und die Anzahl kann verändert werden.
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Die Sonderwertung Mehrkampf hat sowieso noch zwei Macken, die sie meiner Meinung nach für den Wettkampfeinsatz unbrauchbar machen, als da wären:

- Urkundendruck für den Mehrkampf über Certificate nicht möglich (es werden nur die Einzeldisziplinen zur Auswahl angeboten, nicht aber die Sonderwertung). Das ist absolut fatal und muss so schnell wie möglich behoben werden!

- beim Ergebnislistendruck wird der Endstand in der Sonderwertung Mehrkampf korrekt ausgegeben, aber in der letzten Disziplin stehen nur die (korrekten) Punkte, nicht aber die Leistung (konkretes Beispiel 3-Kampf kugel-weit-100m, bei kugel und weit stehen die Leistungen und Punkte, bei 100m nur die Punkte und 0,00)

Fehlerangaben beziehen sich auf die Version 1.0.190

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Das mit Urkunden geht schon. Du mußt ein neues Layout einrichten und dabei "Mehrkampf" auswählen. Dann wird bei der Auswahl der Disziplinen der Mehrkampf angeziegt.

Das mit der Ergebnisausgabe funktioniert in version 192 bei mir.

Schlimmer finde ich, daß das mit den Punkten bei Handzeitnahme nicht funktioniert, gerade bei Schülerwettkämpfen kommt das ja öfter vor.

Außerdem klappt die Mannschaftswertung ber zwei Altersklassen immer noch nicht. Das finde ich ganz schwach.
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Steht das mit dem neuen Layout im Handbuch und ich hab's überlesen :oops:

Dann werde ich die .192 mal installieren.

Funktioniert Sonderwertung über mehrere Altersklassen nicht über die Kategorien (hab's noch nicht ausprobiert)?

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Guest

Post by Guest »

Wie soll das mit den Kategorien denn funktionieren????????
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Definiere als Kategorie Schüler A mit Schülern m14 und m15, werte für die Mannschaftswertung Kategorie Schüler A aus. Sollte so eigentlich funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

das geht so aber nicht. Man kann nicht einfach die Mannschaftswertung auswählen- Man muß ja für alle Wettbewerbe auch für die Mannschaften Bewerbe auswählen.

Probiere es mal aus und wenn es geht sag mal wie.
Guest

Post by Guest »

Hi!

Aufgrund Eurer Posts wird der Mehrkampfabschnitt in unserem Programm noch mal überarbeitet, sodaß dann beim Mehrkampf auch Klassenübergreifende Mannschaftswertungen für Mehrkämpfe zu definieren sind.

Im Moment gibt es diese Möglichkeit leider nicht, weil es bei den zahlreichen Tests und in den Anforderungen des DLV schlicht und einfach nie ein Thema war.

Wir werden dies umgehend realisieren.

Lg,

Peter Gridling
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Danke. Endlich. Das mit den Mehrkämpfen ist wirklich wichtig. Wie steht es aber mit der nicht funktionierenden Punktewertung bei HANDZEITNAHME???
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi
athletickris wrote:Danke. Endlich. Das mit den Mehrkämpfen ist wirklich wichtig. Wie steht es aber mit der nicht funktionierenden Punktewertung bei HANDZEITNAHME???
Ist selbstverständlich mit drinnen in diesem Paket.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Ist das mit den Mehrkämpfen und der Handzeitnahme schon in der Version 193 drin????? Ich hab die mir gerade runtergeladen. Aber außer einem neuen Startbild und dem ausgemerzten Fehler in der bln-Datei-Ausgabe habe ich KEINE Änderungen/Verbesserungen gefunden.

Kann das sein?
Guest

Post by Guest »

Ja kann sein. Die 193er Version beinhaltet nur optische Verbesserungen in der englischsprachigen Version. Die Sache mit der BLN-Datei müßte bereits in der 192er Version drinnen sein.

Daher gibt es auch keinen Hinweiß auf der Homepage und in der Releaseliste.

Lg,

Peter Gridling
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Bin ich blind, oder gibt es in der 201er Version keine Sonderwertungen mehr. Wenn ich nicht blind bin, wann werden die wieder in das Programm integriert, ich hätte da in zwei Wochen einen MK abzuwickeln.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Thilo
Site Admin
Posts: 10
Joined: Thu Jun 16, 2005 1:04 pm
Location: Hamm(Westf)
Contact:

Post by Thilo »

Version 212 ist die aktuelle Version
Guest

Post by Guest »

Wäre ja nett, wenn das auf der Webseite mal hingeschrieben würde (da steht Version 192 und selbst in der Releaseliste ist 210 die aktuelle Version).
Sind in der 212 denn die Sonderwertungen wieder drin (und funktionieren sie, insbesondere was die Mannschaftswertung über zwei Alterklassen angeht)?

Gruß Alexander

P.S. Warum ich das nicht einfach selbst ausprobiere? Weil 13MB mit nem 28.8er Modem ganz schön lange dauern.
Post Reply