Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Lara
Posts: 2
Joined: Sat Apr 05, 2014 5:46 pm

Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Post by Lara »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. und habe wir die neue Version von T&F runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich mit der Saisonvorbereitung angefangen und einmal durchgeguckt, ob mit der neuen Software alle funktioniert.

Dann kam der Fehler. ich habe eine Datenbank verwendet, die letztes Jahr unter der alten Version einwandfrei funktioniert hat.

Der Fehler der auftritt ist folgender:
Ich habe einen Wettkampf abgeschlossen und möchte Urkunden drucken. Ich wähle ein Layout aus, verknüpfe die Datenbank und wähle einen Bewerb aus.
Wenn ich dann "generieren" anklicke kommt: "Laufzeitfehler 380: Ungültiger Eigenschaftswert"

Ich hab schon ein paar .mdbs die immer funktioniert haben ausprobiert, aber das Problem ist überall das gleiche.

Sowohl bei der Installation als auch beim Start habe ich die Programme mit "Als Admin ausführen" gestartet.

Kann mir jemand helfen?

VIele Grüße, Lara
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Post by DiWa »

Welcher Drucker ist den in Track & Field als Standarddrucker für Urkunden definiert?
Extras -> Optionen -> Drucken

Wenn dort ein Drucker gewählt ist, der nicht mehr installiert ist, so kann das Probleme bereiten.

Auch könnte der Zugriff mit einer Einzal-Datenbank auf ein Mehrkampflayout und andersherum Probleme bereiten...
Gegenüber dem letzten Jahr wurde eigentlich (noch) nichts gravierendes geändert, da die neue Version mit den Änderungen für 2014 noch in Arbeit ist.

Ciao

dirk
Lara
Posts: 2
Joined: Sat Apr 05, 2014 5:46 pm

Re: Laufzeitfehler Certificate bei der Version 2.0.33

Post by Lara »

Es war der Drucker! Habe jetzt erstmal auf den Microsoft XPS Document Writer eingestellt bis ich am ersten Wettkampf wieder einen unserer Wettkampfbürodrucker verfügbar habe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Post Reply