Export im Seltec Ausgabe-Format zum Teil nicht möglich

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Export im Seltec Ausgabe-Format zum Teil nicht möglich

Post by zatt »

Hallo,

da wir in naher Zukunft auch in der Halle mit Seltec T&F arbeiten müssen und sich offenbar keiner für unsere offenen Fragen bezüglich der Versorgung unserer elektronischen Anzeigetafel interessiert, suche ich nun selbst nach einer "Übergangsmöglichkeit"
Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst das "Seltec Ausgabe-Format" nur zum Teil nutzbar ist. :(

So ist zum Beispiel ein Export von A-/B-Endläufen nicht möglich, da ein Slash im Dateinamen nicht zulässig ist. Hier sollte die Bezeichnung der Runde auf AB-Finale gekürzt werden, so das ein Export nach XXX_DISZILIN_KLASSE_AB-Finale_XXXXXXX.txt möglich wird.
Ein Export von Staffeldisziplinen wird mit der Fehlermeldung "Unexpected error: 3265" quittiert und lediglich die Kopfzeile in Exportdatei geschrieben.
Für die Ausgabe von Punktewertungen ist wohl gar keine Möglichkeit vorgesehen. :cry:

Wie realisiert ihr die Ansteuerung von elektronischen Anzeigetafeln?


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Export im Seltec Ausgabe-Format zum Teil nicht möglich

Post by DiWa »

zatt wrote: Wie realisiert ihr die Ansteuerung von elektronischen Anzeigetafeln?
Wir haben in Kalbach eine uralte Leurocom Tafel. Diese lässt sich mittels einer etwas neueren Windows-Software nun auch von "außen" steuern.

Sprich: Ein Tool, das dem Ansager die benötigten Informationen zur Verfügung stellt, ermöglicht diesem auch Start- und Ergebnislisten sowie Siegerehrungen an die Tafel zu schicken...

Dazu lese ich die MDB-Datei aus.
Die "Beschickung" der Tafel erfolgt rein manuell durch den Ansager...

Ciao

Dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Export im Seltec Ausgabe-Format zum Teil nicht möglich

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: Wie realisiert ihr die Ansteuerung von elektronischen Anzeigetafeln?
Dazu lese ich die MDB-Datei aus.
Die "Beschickung" der Tafel erfolgt rein manuell durch den Ansager...
Die manuelle "Beschickung" der Tafel bedeutet hier schon ein Rückschritt. Da aber nicht absehbar ist, dass per T&F ein separater Export von einzelnen Läufen möglich wird, habe ich nun den Weg über die Seltec-Exportdateien gesucht. Die erste arbeitsfähige Version sieht wie folgt aus:
Image
Die Hauptlisten sind nach Dateizeit sortiert, so dass der aktuelle Wettbewerb immer oben zu finden ist. Das Programm schreibt lediglich die Datei im klassichen TAFEL.TXT Format, welche dann von der automatischen Tafelsteuerung inklusive der autom. Bestwerterfassung, verarbeitet wird.
Jetzt sollte nur noch der Staffelexport repariert werden. Für den Export von Punktewertungen wird dagegen wohl ein zusätzlicher Menüpunkt benötigt, da für diese kein export per Statuswechsel vorgesehen ist.


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Export im Seltec Ausgabe-Format zum Teil nicht möglich

Post by DiWa »

zatt wrote:Die manuelle "Beschickung" der Tafel bedeutet hier schon ein Rückschritt.
Tja - und bei uns ist es ein imenser Fortschritt, wenn nach 17 Jahren erstmals "Live"-Ergebnisse auf der Tafel angezeigt werden ;-)

Da muss der Ansager halt noch drauf hinweisen...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

SelTaf 1.15

Post by zatt »

Nach diversen Optimierungen in "SelTaf" wollte ich hier noch mal kurz über den Stand berichten. :arrow:
  1. - über einen Filter lassen sich bestimmte Disziplinen anzeigen
    - die von Seltec zuletzt exportierten Daten werden immer oben gelistet
    - eine Überwachung zeigt, welche Ergebnisse bereits gesendet wurden
    - die zuletzt gesendete Disziplin wird in einem Label dargestellt
    - beim Programmstart wird gefragt, ob alte Wettkampfdaten gelöscht werden sollen
Image

Wenn jetzt noch der Staffelexport ermöglicht wird und das Problem mit den A/B-Finals gelöst wird, kann ich damit ersmal leben.
Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn sich Sonderwertungen (Punkte) bei Bedarf ebenfalls exportieren lassen.


cu, Maik
Post Reply