Track & Field und kein Ende

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
horst_peter
Posts: 9
Joined: Fri Jan 25, 2008 1:25 pm

Track & Field und kein Ende

Post by horst_peter »

Den ganzen Abend versuche ich einen Mehrkampfwettbewerb anzulegen. Außer Fehlermeldungen und Programmabstürzen passiert aber nichts. Will ich z.B. Männer 10-K anlegen, erscheine die Junioren, das gleiche bei den Frauen. Disziplinen können keine zugewiesen werden, da die Schaltfläche abgeblendet ist. Gearbeitet wird mit 1.0.464.
So kann das nicht weitergehen.

Ich kann nur hoffen und beten das es besser wird.

Tschüs
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Post by Frank63 »

Hallo Horst,

ich hatte ähnliche Probleme bei der Vorbereitung unserer Landesmeisterschaften, wo nicht überall die Disziplinen vollständig hinterlegt waren. Im Klartext bedeutet dass, wenn das Feld AUTOMATISCH nur grau hinterlegt ist, dass für den jeweiligen Mehrkampf und dieser Altersklasse nichts :roll: hoterlegt ist. So muss man alles einzeln anlegen und verbinden ODER :wink: sein TEAM erst mal auf Vordermann bringen und dann die Einstellungen nach Track & Field und RUN exportieren. Hierbei bin ich gerade.

Gruß Frank aus Dresden
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Hmm...

Ich habe T&F hier auf einem Rechner, auf dem kein TEAM installiert ist.
Auf diesem kann ich ohne Probleme den Zehnkampf für die Männer anlegen:

Wettkampf -> Eigenschaften -> Wettkampftyp
Mehrkampf

Wettkampf -> Wettkampf einrichten -> Klassen -> neu
M für Männer, Nenngeld erfassen

Wettkampf -> Wettkampf einrichten -> Mehrkampfwertungen -> neu
10-K
Nach Eingabe des "K" springt die Anzeige auf "Automatik" in grün.
Die Klasse "Männer" war voreingestellt.
Nach Klicken auf "Automatik" am unteren Fensterrand werden die Bewerbe des Zehnkampfs auf die rechte Seite geschrieben (auch wenn links vorher nichts stand)
Nenngeld erfassen und "OK" - keine Probleme...

Wie wir es an anderer Stelle schon mal hatte:
Wenn Du uns sagen würdest wo, wann und nach welcher Eingabe unter welchen Voraussetzungen welche Fehlermeldung erscheint, könnte man Dir vielleicht helfen...

Die Aussage "es geht nicht" ist nicht wirklich hilfreich und - in diesem konkreten Fall - auch nicht zutreffend.

Es geht bei Dir nicht. Wahrscheinlich aus Gründen, die in der Struktur Deines Wettkampfes oder aber in dem was Du geklickt und eingeben hast (oder auch nicht) liegen.

Ciao

Dirk
horst_peter
Posts: 9
Joined: Fri Jan 25, 2008 1:25 pm

Track & Field und kein Ende

Post by horst_peter »

Ich habe genau diese Schritte eingehalten wie sie von DiWa beschrieben werden und dennoch poppen nacheinander verschiedene Fehlermeldungen auf. Ich denke schon dass ich alles richtig gemacht habe.
Inzwischen habe ich alles zu Seltec gesendet.

Danke für eure Fürsprache.

Und noch eins, es kann nicht sein dass ich erst in Team alles einstellen muss damit ich dann im Wettkampfprogramm richtig arbeiten kann. Ich kauf mir ja auch kein Auto und gehe anschließend zum Reifenhändler um fahren zu können.

Tschüs
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Track & Field und kein Ende

Post by DiWa »

horst_peter wrote:Ich habe genau diese Schritte eingehalten wie sie von DiWa beschrieben werden und dennoch poppen nacheinander verschiedene Fehlermeldungen auf.
Eigenartig...
Und irgendwie nicht nachvollziehbar...
horst_peter wrote: Inzwischen habe ich alles zu Seltec gesendet.
Trotzdem wären die Fehlermeldungen interessant zu sehen...
horst_peter wrote: Und noch eins, es kann nicht sein dass ich erst in Team alles einstellen muss damit ich dann im Wettkampfprogramm richtig arbeiten kann. Ich kauf mir ja auch kein Auto und gehe anschließend zum Reifenhändler um fahren zu können.
Wie ich schon schrub, habe ich TEAM nicht auf dem Rechner, auf dem ich versucht habe den Mehrkampf anzulegen - DARAN kann es also nicht liegen.

Es sei denn, Du hättest irgendwas an der system.mdb oder Deiner wettkampf.mdb geändert

Ciao

Dirk
horst_peter
Posts: 9
Joined: Fri Jan 25, 2008 1:25 pm

Track & Field und kein Ende

Post by horst_peter »

Asche auf mein Haupt.

Mit einmal funzt alles, weis der Geier warum. An der System.mdb bzw. Wettkampf.mdb habe ich nicht aber nicht "geschraubt".

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.

Tschüs
horst_peter
Posts: 9
Joined: Fri Jan 25, 2008 1:25 pm

Track & Field und kein Ende

Post by horst_peter »

Allerdings eine Sache ist mir aufgefallen:

Wenn ich die Männerklasse aufrufe wird der Jg. 1985-1908 angezeigt. Das ist auch bei den Frauen so. Lt. offz. Klassen-Jahrgänge in der Liste des DLV beginnt es dort bei beiden Klassen mit 1988+älter.

Also wer hat nun recht?

Tschüs
Post Reply