Mehrkampf....

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Mehrkampf....

Post by wuppertal »

Hallo,

Ich habe noch einmal den Mehrkampf getestet:
5-K, 10-K mJA und mJB (einschl. Mannschaftswertung)
4-K, 7-K wJA und wJB (einschl. Mannschaftswertung)
sowie Blockwettkämpfe M/W 14/15 (einschl Mannschaftswertung SA, SIA)

Wettkampf einrichten: Das Programm wählt bei wJA und wJB 4-K die Deutsche Punktwertung statt der IAAF-Wertung

Wettkampfauswertung:
Ausdruck der Sonderwertungen:
- Gebe ich bei einer Disziplin "abg." ein, wird der Athlet am Ende der Ergebnisliste mit der Angabe von Punkten eingeordnet mit einer Platzierung . (Richtig wäre doch ohne Punkte und ohne Platzierung, da er in der Disziplin nicht startet und nach IWR 200.11 dies als Aufgabe des Wettkampfs anzusehen ist)
In der html-Ergebnisliste stehen hinter den Leistungen keine Punkte sonder "abg." !!
- Gebe ich bei einer Disziplin "aufg." an, erscheint im Ausdruck der Sonderwertung und in der html-Ergebnisliste hinter den Leistungen "aufg." ohne eine Platzierung. Hier müsste der Athlet mit 0 Punkten in der Disziplin gewertet werden und in der Wertung bleiben. (Nach IWR siehe oben: er ist in der Disziplin gestartet, hat jedoch keine Leistung erzielt) So geschieht die Wertung richtig bei ogV in einer Disziplin.
- Gebe ich in einer Disziplin "disqu." an, steht bei beiden Ergebnislisten als Gesamtergebnis ein "disqu." Nach meiner Ansicht auch nicht richtig. Der Athlet ist nur in der einen Disziplin disqualifiziert worden und hat dort 0 Punkte erreicht und bleibt also im Wettbewerb. (anders wäre es bei einer Disqualifikation wegen unsportlichem Verhalten)

- Mannschaftswertung:
Bei der Auswertung werden auch Athleten mit in die Wertung genommen, die sich bei einer Disziplin "abgemeldet" haben, also den Mehrkampf nicht beendet haben (s.o.)
Beim 10-K und beim 7-K werden Athleten in der Mannschaftswertung aufgeführt und gewertet, die nur den 5-K bzw. den 4-K gemacht haben (mit den dabei erzielten Punkten) - natürlich auch die "abg."
Über den Ausdrucken der Sonderwertungslisten steht "Zehnkampf Mannschaft - Mannschaft", ohne die Altersklasse (natürlich auch bei allen anderen Mannschaftswertungen). Bei der html-Ergebnisliste stehen die Altersklassen dabei!

Die Beispiele beziehen sich auch auf die Blockwettkämpfe!

Die gesamte sonstige Auswertung ist aber bei über 120 Athleten (Kreismeisterschaft) richtig einschl. der "aW" Athleten.

Gruß Hartmut

Edit: Anlegen der Veranstaltung und Eingabe der Leistungen mit Version 355, Auswertung mit 355 und 356 (357)
Post Reply