Totalverlust der Wettkampfstruktur

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Patrick
Posts: 8
Joined: Tue Oct 04, 2005 6:01 am

Totalverlust der Wettkampfstruktur

Post by Patrick »

Hallo,

ich habe vorhin mit der Demoversion von 352 einen Wettkampf erstellt. Wir hatten gestern eine Schulung in unserem Kreis. Für mich gab es da nichts neues, da ich Seltec schon ein paar mal ausprobiert habe und mich gut im Programm auskenne.

Ich habe einen reinen Staffelwettbewerb erstellt. Habe alle Eigenschaften eingetragen und denn Wettkampf eingerichtet. Als ich mit allen Bewerben fertig war, habe ich die Eingabemaske geschlossen. Als eine Fehlermeldung auftauchte, habe ich mir nichts dabei gedacht, da div. Fehlermeldung öfters auftauchen. Leider habe ich mir die Fehlernummer aber auch nicht gemerkt.
Zu meinem erschrecken stellte ich fest, dass danach die komplette!!! Wettkampfstruktur (alle Klassen und Bewerbe) gelöscht waren.
Ich habe es alles noch ein weiteres mal eingegeben, der Fehler passierte nicht wieder. Er ist also nicht reproduzierbar.

Auch wenn ich nicht weiß, wie das passiert ist und wie der Fehler genau heißt, wollte ich es doch mal bekannt geben. Denn wenn sowas während eines Wettkampfes passiert... na dann Prost Mahlzeit ;-)

Gruß,
Patrick
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Patrick!

Konntest Du die Datenbank nachher noch öffnen. Ansich speichert nämlich T&F alles sofort und hat aus diesem Grund auch keine RollBack-Logik drinnen, d.h. es wäre möglich, daß man einen Datensatz verliert aber nicht gleich alle?

Wenn Die Datenbank allerdings durch einen HW-Schreibfehler beschädigt wurde, dann ließe es sich erklären.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Patrick
Posts: 8
Joined: Tue Oct 04, 2005 6:01 am

Post by Patrick »

Wenn du damit fragen willst, ob ich den Wettkampf an sich noch mal öffnen konnte, dann lautet die Antwort "Ja".
Nur die Wettkampfstruktur war weg.
Ansonsten sagen mir die Begriffe Rollbacklogik und HW-Schreibfehler recht wenig :(
Post Reply