Support im Forum und Bug-Tracking-System

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Support im Forum und Bug-Tracking-System

Post by zatt »

Hallo,

ab wann kann eigentlich mit einem Zeitnahen Support in diesem Forum gerechnet werden? Außerdem hatte Dirk vorübergehend ein Bug-Tracking-System auf seinem Server installiert, welches ursprünglich auch von Euch übernommen werden sollte. :x

Danneben tut sich im Alge-TEAM-Forum übermäßig viel in Sachen Spam ohne das dieses von Euch bereinigt wird. :(

In punkto Lizenz sitzen wir hier zwar immer noch auf dem Trockenen. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich angesichts dessen, was sich hier tut besonders darau dränge. Die Software schien IMHO auf einem guten Weg zu sein, was ich hier im Verein auch so weitergegeben habe. Gegenwärtig haben aber offenbar Eure eigenen Interessen und Entwicklungen die höchste Priorität (Infield-Board-Ansteuerung u.s.w.). :?


cu, Ma "sehr entäuscht" ik :cry:
Veranstalter
Posts: 60
Joined: Mon Mar 06, 2006 11:26 pm
Location: Warendorf
Contact:

Post by Veranstalter »

Ohh - dem kann ich mich nur anschließen.

Am Wochenende wurde von uns ein Mehrkampf abgewickelt mit T&F. Ich muss sagen, dass es anscheinend auf Grund der Datenbankarchitektur mit jedem Update langsamer wird. Kann es sein, dass diese Spielereien wie Infieldboard u.ä. vorrang vor einer stabilen Laufumgebung mit mehreren Arbeitsplätzen hat?

Irgendwie müsste es meiner Meinung nach anders sein!

Es wäre nett, wenn auch ein schneller Datenbankzugriff über Netzwerk machbar wäre! (Am Netzwerk liegt's nicht - falls das jetzt jemandem in den Kopf kommt)
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Veranstalter wrote: Kann es sein, dass diese Spielereien wie Infieldboard u.ä. vorrang vor einer stabilen Laufumgebung mit mehreren Arbeitsplätzen hat?
Für Seltec ist das keine Spielerei, sondern notwendig für die Butter aufs Brot ;-)

Veranstalter wrote:Es wäre nett, wenn auch ein schneller Datenbankzugriff über Netzwerk machbar wäre! (Am Netzwerk liegt's nicht - falls das jetzt jemandem in den Kopf kommt)
Ich fürchte, dass wird nicht passieren. Da ist Access vor. Da kann man leider nicht mal schnell eine Tabelle von einem zum anderen Rechner schubsen.
Oder eine kleine Textdatei, so wie es bei Rieping war...

Ciao

dirk
Veranstalter
Posts: 60
Joined: Mon Mar 06, 2006 11:26 pm
Location: Warendorf
Contact:

Post by Veranstalter »

DiWa wrote: Für Seltec ist das keine Spielerei, sondern notwendig für die Butter aufs Brot ;-)
Dann sollten mal alle Vereine Ihre Zahlungen für diese unausgegorene Seltec-Software zurückverlangen. Dann sehen die, dass es auch andere Leute gegeben hat, die dafür bezahlt haben.

Man stelle sich mal vor T&F wäre ein Auto. Wer hätte dieses noch nicht gewandelt???
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hallo Jungs!

Aufgrund der Kritik in diesem Thread möchte ich hier mal ein paar Dinge klar stellen:

Aufgrund der Posts kann ich klar ersehen, daß die meisten User erst in Rieping eingestiegen sind, als Rieping bereits über 10 Jahre entwickelt wurde. Nach 10 Jahren gehe ich auch davon aus, daß eine Software perfekt laufen muß und vor allem alle Funktionen die benötigt werden drinnen sind (ich werde Euch dann 2012 daran erinnern). T&F gibt es seit 4 Jahren und die DLV-spezifischen Anpassungen seit weniger als 2 Jahren.

Ich habe eine Rechnung aus den Anfängen von Rieping gesehen, wo die Software 3500 Mark gekostet hat. Ich wäre froh, wenn wir für die jetzige Ausbaustufe der Software das gleiche bekommen würden, da sie ja deutlich mehr Funktionalität und Stabilität bietet, als jene Software für die umgerechnet 1500 Euro (mit Inflationsanpassung, wäre es noch deutlich mehr) hingeblättert wurde.

Zum Kritikpunkt, daß die Dienstleistungsfunktionen manchmal höhere Priorität haben: Da wir mit den Software-Lizenzen alleine sicher keinen Gewinn machen werden, sondern froh sein können, daß wir mit Null aussteigen (das würde ca 100% Marktabdeckung in Deutschland, Schweiz, Österreich und Irland bedeuten), müssen wir wohl oder übel zusehen, wie wir zusehen wie wir unsere Investition zurück bekommen. Da wir keine Ein-Mann-Firma sind, sondern im Sinne unserer Kunden eine richtige Firma sind, müssen wir zusehen, daß wir Gewinne machen, da wir ansonsten ja nicht mehr garantieren können, wenn mir mal was passiert, daß dann ein anderer die Entwicklung übernehmen kann. Leider glaube ich auch, daß dieses Argument erst dann Akzeptanz finden wird, wenn dieser Fall mal in der Leichtathletik eintrifft (, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit ...)

Zu guter Letzt, möchte ich noch eines los werden:

Heuer wurden bereits alle Wettkampfarten komplett mit Seltec Software durchgeführt. Die Pfalz wird auch das erste Bundesland sein, das tatsächlich alle Meisterschaften damit durchgeführt hat (Cross steht noch aus), es mag vielleicht noch der eine oder andere Fehler aufgetreten sein, aber schlußendlich war es möglich Schüler-MK's, Blockwettkämpfe, DMM's, usw. durchzuführen. Klarerweise wird die Software laufend verbessert und im Moment arbeiten wir hart daran, die Version 2007 noch mal gehörig auf Basis des Seltec User Group Feedbacks zu verbessern und des wird sicher auch in Zukunft einiges an Verbesserungen geben.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Hallo Peter,

die Kritik richtet sich, glaube ich, nicht dagegen, dass das Programm noch Fehler hat, denn das dem so sein muss, ist wohl allen, die sich ein wenig mit Softwareentwicklung auskennen, völlig klar.

Was uns aber sauer aufstößt, ist die lange Reaktionszeit auf gemeldete schwere Fehler. Du musst nicht sofort jeden kleinen Scheiß korrigieren, der im Bugtrackingsystem gemeldet wird, aber ein Blick auf die schweren Fehler und zumindest ein Kommentar (bspw. wird bis dann und dann behoben) könnte die Kundenzufriedenheit erheblich steigern ;)

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked