Track and Field unter Windows 7

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Track and Field unter Windows 7

Post by DiWa »

Hi Leute,

im Wiki habe ich einen Artikel zu den Besonderheiten bei der Nutzung von T&F unter Windows 7 erstellt.

Ciao

dirk
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Track and Field unter Windows 7

Post by athletico »

Hallo,

leider lässt sich seltec run nicht auf meinem Labtop installieren. Es startet zwar der installation shield wizzard, aber dann ist schluss. Keine Fehlermeldung, garrnix. Auch bei installation als Admin.

Kann jemand helfen??
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Track and Field unter Windows 7

Post by DiWa »

Beim Start der Installation per Rechtsklick auf das Icon des Installers und klick auf "Als Administrator ausführen" sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Habe es eben gerade noch mal probiert..

Ansonsten bitte noch mal den Installer herunterladen - vielleicht ist dabei irgendwas schief gegangen.

Ciao

dirk
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Track and Field unter Windows 7

Post by athletico »

Als Admin geht auch nicht, selbes Problem.....
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Track and Field unter Windows 7

Post by DiWa »

Nach dem Start der Installation bekomme ich die Abfrage, in welcher Sprache die Installation erfolgen soll.
Nach der Auswahl dauert es einen kleinen Moment, der Installer öffnet ein Bildschirm-großes Fenster und der Willkommensdialog erscheint.
Nach Klick auf "weiter" kann man den Installationsordner und den Namen der Startmenuverknüpfung wählen.
Dann startet die Installation und nach deren Abschluss kommt ein Fenster mit dem Hinweis "Fertigstellen".

Das funktionierte so eben mit einer frisch heruntergeladenen Installationsdatei unter Windows 10 und auch unter Windows 7.

An welcher Stelle bleibt die Installation bei Dir hängen? Ist der Installationstask dann noch aktiv ("Install Shield Setup Engine")?

Ciao

dirk
Locked