Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Post by athletickris »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich die neuen 5-selligen Altersklassen (MJU20, MJU18 usw...) mit dem guten alten AKA-Dateiformat verwenden kann? Für die Alterklassen waren ja immer die ersten drei Zeichen belegt. Mit MJA, MJB usw... kein Problem. Aber jetzt???

Hintergrund ist, daß ich für unsere Kreismeisterschaften ein eigenes Onlinemelde-Portal programmiert habe, daß mit der AKA-Datei arbeitet.

Für schnelle Lösungen wäre ich dankbar.
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Post by DiWa »

Das AKA-Format wurde vor langer Zeit vom DLV als gemeinsames Austauschformat der Wettkampfprogramme festgelegt.
In der Zwischenzeit haben sich die Anforderungen mehrfach geändert (Startgemeinschaften, Altersklassenbezeichnungen), ohne das vom DLV Änderungen am Format vorgenommen worden wären.

D.h. wenn die Firma Seltec nun von sich aus Änderungen am Format vornehmen würde, wäre die Kompatibilität mit anderen Produkten u.U. nicht mehr gegeben.
Von daher bleibt nur zu warten, dass vom DLV ein neues Austauschformat (z.b. Athletix) oder eine Änderung an den bestehenden Formaten beschlossen wird.

Ciao

dirk
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Re: Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Post by athletickris »

Hallo Dirk,

für die Hessenmeisterschaften konnte man sich doch per LA.Net anmelden. Wie habt ihr da die Meldungen eingespielt in T&F? Mit der Athletex-XML-Datei?

Wenn ja, bräuchte ich mal ein Beispiel dieser XML-Datei, dann könnte ich mir auch selber eine erstellen. Es gibt ja leider keine anleitung für dieses Format.

Kristoffer
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Post by DiWa »

athletickris wrote: für die Hessenmeisterschaften konnte man sich doch per LA.Net anmelden. Wie habt ihr da die Meldungen eingespielt in T&F? Mit der Athletex-XML-Datei?
Ja. Darauf beruht LA.net.
Du spielst die Wettkampfdefinition per XML-Datei hoch und lädst die Meldungen so auch wieder runter...
athletickris wrote: Wenn ja, bräuchte ich mal ein Beispiel dieser XML-Datei, dann könnte ich mir auch selber eine erstellen. Es gibt ja leider keine anleitung für dieses Format.
T&F kann die entsprechenden Dateien erstellen...
Allerdings müssen die ID zur verwendeten Veranstaltung passen...

Alternativ könntest Du die Kreismeisteschaften in LA.net einstellen...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Verwendung AKA-Datei mit neuen Jugendklassen

Post by zatt »

DiWa wrote:
athletickris wrote: Wenn ja, bräuchte ich mal ein Beispiel dieser XML-Datei, dann könnte ich mir auch selber eine erstellen. Es gibt ja leider keine anleitung für dieses Format.
T&F kann die entsprechenden Dateien erstellen...
Allerdings müssen die ID zur verwendeten Veranstaltung passen...

Alternativ könntest Du die Kreismeisteschaften in LA.net einstellen...
Alternativ könnte er im eigenen System auch auf Excel-File umstellen. :idea:
Dieses Format ist anstelle der AKA leicht zu realisieren. :arrow:
muster.zip
Excel-Meldung Muster
(7.49 KiB) Downloaded 301 times
ciao, Maik
Locked