TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
mister_iks

TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Post by mister_iks »

Hallo zusammen,

ich hab folgende Fragestellung und würde mich freuen, wenn jeamnd von euch mir dabei weiterhelfen könnte...

Wir richten ein Stabhochsprungmeeting mit nationaler Beteiligung aus. Dabei kommen Springer aus unterschiedlichen Altersklassen mit unterschiedlichsten Bestleistungen. Aus diesem Grund findet zuerst das sogenannte Vorspringen (geringe Sprunghöhe) und anschließend das Hauptspringen (große Sprunghöhen) statt. Ich würde nun gern eine Startliste für das Vorspringen und eine für das Hauptspringen erstellen. Die Wertung sollte anschließend jedoch wieder Klassenweise passieren. Kategorien fallen hier raus, da z.B. Springer MJA im Vor- und im Hauptspringen sind, aber anschließend für die Wertung nicht mehr zusammengeführt werden...

Also wer hat noch ne Idee wie das klappen könnte?
cktu
Posts: 21
Joined: Mon Oct 26, 2009 12:56 pm

Re: TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Post by cktu »

Mir fällt etwas schwer, zu verstehen, wie du die Wertung eigentlich haben willst...
mister_iks wrote:Die Wertung sollte anschließend jedoch wieder Klassenweise passieren.
Das wäre eigentlich der klassische Anwendungsfall für die Kategorien... die Athleten starten alle zusammen, werden jedoch hinterher bei der Wertung wieder in ihre Klassen getrennt.
mister_iks wrote:Kategorien fallen hier raus, da z.B. Springer MJA im Vor- und im Hauptspringen sind, aber anschließend für die Wertung nicht mehr zusammengeführt werden...
Die Wertung soll also getrennt nach Vor- und Hauptspringen erfolgen? Dann kannst du sie ja einfach als zwei getrennte Wettbewerbe anlegen. Das schließt aber die Nutzung von Kategorien nicht aus...

Edit: Ich seh grade, für dieses Jahr isses wohl eh nicht mehr relevant... aber vllt für nächstes Jahr ;)
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Post by DiWa »

Ja, Kategorie anlegen und dann innerhalb der Kategorie 2 Gruppen einrichten.
Die Wertung erfolgt dann über die beiden Gruppen, getrennt nach Klassen...

Ciao

dirk
mister_iks

Re: TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Post by mister_iks »

Ja, für dieses Jahr ist es leider zu spät. Da wir das selbe Problem aber jedes Jahr aufs neue haben, bin ich gespannt ob wir für nächstes Jahr eine Lösung finden...

Denn, ich hab immernoch nicht raus wie es funktioniert und versuch euch das ganze nochmal genauer zu beschreiben:
Also, ich hab einen Wettkampf mit der Altersklasse Männer (M). Dann hab ich die beiden Kategorien Vorspringen und Hauptspringen. Darüberhinaus hab ich einen Bewerb Stabhochsprung zur jeweiligen Kategorie angelegt. Nun hab ich zwei Athleten (beides Männer) von denen einer im Vor- und einer im Hauptspringen gemeldet ist. Bei der Durchführung klappt alles prima. Listen sind da, die Athleten stehen in der richtigen Liste drin und ich kann die Ergebnisse eintragen. ABER: will ich jetzt eine Ergebnisliste für Männer drucken (von der ich erwarte, das beide Athleten auftauchen) bekomm ich ein leeres Blatt. Was funktioniert ist der Druck der Ergebnisliste für das Vor- und das Hauptspringen, das bringt mich aber kein Stück weiter....
Was mach ich aslo falsch, bzw. was muss ich tun, damit ich es richtig raus bekomme?
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - Stabhochsprungmeeting teilen

Post by DiWa »

Eine KATEGORIE fasst verschiedene Altersklassen zusammen.
Also z.B. M15 und M14 kanst Du zur Kategorie Schüler A zusammenfassen.
Innerhalb der Kategorie werden Startlisten dann gemeinsam erstellt und ausgegeben, Ergebnisse im Moment aber nur getrennt.

Du musst vorgehen, wie ich es oben beschrieben habe: Beim Erstellen der Startliste 2 Gruppen einrichten.
Das entspricht z.B. 2 Zeitläufen. Die werden auch zusammen gewertet.

Kategorien brauchst Du nur dann, wenn Du verschiedene Klassen in Deinem Wettkampf zusammen starten lassen willst...

Ciao

dirk
Locked