Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by athletico »

Hallo,

ich habe folgende Frage. Wie kann verschiedene Altersklassen in einem gemeinsamen Lauf starten lassen??

Wir hatten am letzten WE den Umstand bei den Frauen 2 Starterinnen zu haben und bei der WJA 6. Um nicht 2 getrennte Läufe machen zu müssen suche ich eine Möglichkeit einen gemeinsamen Lauf mit auch nur einer Startliste zu erstellen. Die Auswertunng erfolgt dann aber wieder getrennt in der jeweiligen Altersklasse.

Vielen Dank schonmal für die zahllosen Lösungsvorschläge.

Athletico
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by zatt »

athletico wrote:ich habe folgende Frage. Wie kann verschiedene Altersklassen in einem gemeinsamen Lauf starten lassen??

Wir hatten am letzten WE den Umstand bei den Frauen 2 Starterinnen zu haben und bei der WJA 6. Um nicht 2 getrennte Läufe machen zu müssen suche ich eine Möglichkeit einen gemeinsamen Lauf mit auch nur einer Startliste zu erstellen. Die Auswertunng erfolgt dann aber wieder getrennt in der jeweiligen Altersklasse.
Mit den Kategorien lassen sich beliebige Altersklassen zusammenfassen, wobei die Wertung getrennt erfolgt.
Den jeweiligen Disziplinen wird dann beim Anlegen des Wettkampfes anstelle der Altersklasse die entsprechende Kategorie zugeordnet.


HTH, Maik
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by athletico »

Danke für den Tip. Aber funktioniert das auch bei Mehrkämpfen?? Ich möchte gern den 100m Hürdenlauf der Frauen und der WJA zusammenlegen. Mit Kategorie schon ganz nett, aber es werden keine Punkte berechnet.
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by DiWa »

Eigentlich sind im Mehrkampf Riegen für sowas gedacht...

So kann man die Starter im Zehnkampf mehrerer Altersklassen nach dem Diskuswurf in Riegen nach der Anfangshöhe im Stabhochsprung einteilen...

Ciao

dirk
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by athletico »

... das habe ich mal ausprobiert, bekomme es aber leider nicht hin. Hast Du ein Beispiel, vielleicht in Form einer Wettkampfdatei.

Gruß,
athletico
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by DiWa »

athletico wrote:... das habe ich mal ausprobiert, bekomme es aber leider nicht hin. Hast Du ein Beispiel, vielleicht in Form einer Wettkampfdatei.
Keine, bei der die Riegen noch zusammengelegt sind, weil die in der Regel vor dem 1500m Lauf wieder aufgelöst werden, damit die einzelnen Klassen separat laufen können...

Ciao

dirk
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by athletico »

OK, dann hast Du doch aber bestimmt einen kleinen Ablaufplan als Beispiel, oder??

Kann mann den diese Einteilung auch nachträglich machen?? Normal wird ja der Wettkampf zuerst angelegt und dann stellt man fest, daß es Sinn macht Läufe zusammenzulegen.

Gruß, athletico
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Zusammenlegung von Starts versch. Altersklassen

Post by DiWa »

Ja, das geht über den Menupunkt "Zusammenlegen"...

ciao

dirk
Locked