Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by athletico »

Hallo,

wenn Teilnehmer ausserhalb der Wertung starten, dann tauchen Sie zwar in den Ergebnislisten am Ende des jeweiligen Laufes auf, aber wie kann man für diese Teilnehmer eine Urkunde erstellen?? Im certificate Programm tauchen diese Starter nicht namentlich auf.


Gruß,
athletico
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by DiWa »

Ist eine Urkunde für einen Athleten außerhalb der Wertung nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Athleten "a.W." gibt es ja normalerweise nur bei Meisterschaften.
Und eine Meisterschaftsurkunde bekommen ja noch nicht mal alle Meisterschaftsteilnehmer - warum dann einer, der außer Wertung startet?

Ciao

dirk
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by athletico »

Trotzdem wollen diese Teilnehmer gerne einen Nachweis ihrer Leistung haben. Ob nun Meisterschaft oder nicht.

Athletico
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by zatt »

athletico wrote:Trotzdem wollen diese Teilnehmer gerne einen Nachweis ihrer Leistung haben. Ob nun Meisterschaft oder nicht.
Als Nachweis gilt in der Regel das offizielle Ergebnisprotokoll.


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by DiWa »

Ich versuche mir gerade ein Szenario vorzustellen, bei dem ein Athlet (während eines normalen Sportfestes) außerhalb der Wertung startet.
Wenn jemand z.B. eine Quali braucht und die Disziplin in seiner Klasse nicht angeboten wird.
Aber: Zählt die a.W. Leistung dann als Quali?

Und unter welchen Umständen hätte er ein Anrecht darauf?
Rein technisch ginge das sowieso nur bei den vertikalen Sprüngen sowie allen Laufwettbewerben, die als Zeitläufe durchgeführt werden.

Aber um zum Problem zurückzukommen: Eine Urkunde kann nur ein Teilnehmer erhalten, der auch in der Wertung ist.
Und genau so verfährt Certificate...

Ciao

dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by kreisffm »

Was soll den dann auf der Urkunde stehen?

Recht unlogisch wie ich meine
mfg
Christian
athletico
Posts: 18
Joined: Thu Mar 01, 2007 1:30 pm

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by athletico »

Danke für die vielen Antworten. Wenn es auch keine Lösung zu geben scheint.....

Ob nun eine Urkunde für Teilnehmer ausserhalb der Wertung sinnvoll ist oder nicht war ja auch garnicht die Frage. Keiner wird sich eine Ergebnisliste einrahmen und ins Zimmer hängen. Es geht ja auch nur um den Wunsch eines einzelnen........

Dann muss eben die Trickkiste her:

1. Lauf komplet auswerten.
2. Bei dem entsprechenden Teilnehmer das "aW" rausnehmen und durch "Norm" ersetzten.
3. Eine Urkunde ohne Platzierung, nur mit der Leistung erstellen und drucken.
4. Teilnehmer wieder auf "aW" setzen
5. Fertig

Ein ähnliches Problem hatte ich bei T&F wo alle Kinder aus den Vorläufen Urkunden mit ihrer Leistung erhalten sollten. Auch da konnte man sich mit einem Trick helfen und nach der Auswertung die Vorläufe in Zeitendläufe umwandeln.

Frohes neues Jahr wünscht Athletico
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Urkunden für Teilnemhmer ausserhalb der Wertung

Post by Alexander »

athletico wrote:Ein ähnliches Problem hatte ich bei T&F wo alle Kinder aus den Vorläufen Urkunden mit ihrer Leistung erhalten sollten. Auch da konnte man sich mit einem Trick helfen und nach der Auswertung die Vorläufe in Zeitendläufe umwandeln.
Funktioniert das problemlos, oder zerschießt man sich dann die Ergebnisliste? Kann man die Umstellung machen, bevor das Finale gelaufen ist, oder muss man abwarten bis der komplette Wettbewerb rum ist?
Ich würde das nämlich auch gerne nutzen. Bei unseren KM erhält i.A. jeder Teilnehmer eine Urkunden, außer eben in den Sprints mit Vorläufen udn die Kids fühlen sich dann natürlich benachteiligt.
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked