Getrennte Wertungen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Klaus
Posts: 36
Joined: Thu May 25, 2006 11:16 am
Location: Rhein-Main
Contact:

Getrennte Wertungen

Post by Klaus »

Ich habe mal eine Frage, wie Ihr, falls es gemacht wird, getrennte Wertungen durchführt.

Ziel ist es für gemeinsame Kreismeisterschaften (mehrere Kreise veranstalten gemeinsam), hier doch eine getrennte Kreiswertung erstellen zu können.

Ich befürchte, dass dieses nicht so einfach ohne eine doppelte Erfassung nicht durchführbar ist.


So bin ich für jeden Ratschlag und Tipp dankbar.

Gruss
Klaus
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Getrennte Wertungen

Post by DiWa »

Getrennte Wertungen sind eigentlich relativ einfach möglich.
Es bedarf nur etwas Disziplin bei der Vorbereitung...

Für unterschiedliche Kreiswertungen bietet es sich an, das Merkmal REGION zu nutzen.
Hierbei musst Du bei der Vereinsdefinition den Vereinen unter REGION den Kreis zuordnen - am sinnvollsten als Kürzel (FB, HG oder F).

Unter "Wettkampf einrichten" kannst Du "Alternative Wertungen" definieren.
Hier kannst Du die Bewerbe auswählen, für die Du eine ZUSÄTZLICHE getrennte Wertung definieren willst.
Die Wertungen können anhand der Nation, der Region oder des Vereins definiert werden.

Also Haken bei REGION und dort das entsprechende Kürzel rein (z.B. FB) und schon werden in dieser alternativen Wertung alle Athleten aus Vereinen mit diesem Regionskürzel gewertet...

Doppelt erfassen ist NICHT notwendig. Auch das aufteilen in verschiedene Gruppen und Läufe nicht...

ciao

dirk
Klaus
Posts: 36
Joined: Thu May 25, 2006 11:16 am
Location: Rhein-Main
Contact:

Re: Getrennte Wertungen

Post by Klaus »

Hallo Dirk,

Merci für den Tipp.

Das hört sich ja doch einfacher an, als ich dachte.
Werde es mal ausprobieren.

Gruss
Klaus
Locked