TEAM - Nichteingabe von Windwerten beim Weitsprung

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Rogni
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2009 3:06 pm

TEAM - Nichteingabe von Windwerten beim Weitsprung

Post by Rogni »

Jetzt zum nächsten Programm und meinen Problemen:

Wie kann ich eine nicht vorhandene Windmessung beim Weitsprung in die Bestenliste eingeben?
0 wäre ja Windstille - Buchstaben kann ich nicht eingeben - Nichteingabe wird nicht zugelassen?

Welche Eingaben muss ich machen damit Ahtleten in einer Bestenliste auftauchen? Die Bedienungsanleitung ist zum Thema Bestenlisten sehr dünn geraten.
Ich habe eine Ergebnisliste importiert und es erscheint ein einziger Teilnehmer in der Bestenliste

Welche Kriterien müssen die Ahtleten erfüllen? Beim Import sind alle Teilnehmer auf GER eingestellt worden.
Müssen alle Athleten zuerst als "Athlet" gekennzeichnet werden und auch eine Lizenznummer erhalten? (habe ich hier an anderer Stelle gelesen).
Der Athlet in meiner Liste hat weder Athletenstatus, noch einen Code oder eine Lizenz. Andere Ahtleten haben das gleiche Profil und werden nicht gedruckt.
Da 99% der Leistungen vom selben Wettkampf stammen, kann ich auch das Veranstaltungsdatum ausschließen.
Filter bei der Erstellung der Liste sind alle aus.

Was mir bei der Eingabe schon mal negativ aufgefallen ist, dass bei der Eingabe einer besseren Leistung über den Dialog "neue
Leistung" nur ein Hinweis erfolgt, dass bereits eine Leistung erfasst ist. Schön wäre hier die Auflistung der Leistung + Möglichkeit diese zu überschreiben oder die neue Eingabe zu verwerfen (perfekt wäre es, alle Leistungen zu behalten und die Beste Leistung als "gewertete Leistung" zu behalten. - Könnte dann in Zukunft vielleicht ein neues Feature sein, den Saisonverlauf von Ahtleten aufrufen zu können)

Auch wäre es schön wenn man unter Wettkämpfe die importierten Ergebnisse als Filter aufrufen könnte. So hat dieser Punkt ja kaum einen Mehrwert für das Programm.

Gruß aus dem Münsterland
Ingo Röschenkemper
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TEAM - Nichteingabe von Windwerten beim Weitsprung

Post by DiWa »

Rogni wrote: Wie kann ich eine nicht vorhandene Windmessung beim Weitsprung in die Bestenliste eingeben?
0 wäre ja Windstille - Buchstaben kann ich nicht eingeben - Nichteingabe wird nicht zugelassen?
Wenn kein Wind gemessen wurde, kann die Leistung in die Bestenliste nicht aufgenommen werden...
Eine Alternative wäre, in den Einstellungen für die entsprechende Disziplin die Erfassung der Windmessung auszuschalten.
Rogni wrote: Welche Eingaben muss ich machen damit Ahtleten in einer Bestenliste auftauchen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Athlet eine gültige Lizenz für den Zeitpunkt der Leistungserbringung haben muss.
Bei meiner Vereinsbestenlisten bedeutet das, dass ich allen Athleten, die ich neu erfasse auch eine "Pseudo-Lizenz" erteile...
Rogni wrote: Ich habe eine Ergebnisliste importiert und es erscheint ein einziger Teilnehmer in der Bestenliste
Das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Wenn ich mir aber das Bugtracking-System anschaue, scheint es da noch Probleme zu geben...

Ciao

dirk
Rogni
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2009 3:06 pm

Re: TEAM - Nichteingabe von Windwerten beim Weitsprung

Post by Rogni »

Hier ein weiterer Zwischenstand bei meiner Bestenliste:

Es scheint wohl nicht nötig zu sein den Athleten eine Lizenz zu geben. Ich habe jetzt alle importierten Kinder zu "Athleten" gemacht.
=> Kein Erfolg beim Ausdruck der Listen. Es wurden weiterhin nur einige Leistungen angezeigt. Auch Leistungen von Kindern mit Lizenz wurden nicht angezeigt.

Beim Kontrollieren der Einstellungen in TEAM dann das Aha-Erlebnis: Bei den Zuordnungen der Bewerbe zu den Altersklassen fehlten bei vielen Altersklassen schlichtweg die Haken, dass diese Disziplin für die Bestenliste gewertet werden soll. Bei anderen Bewerben war die Anzahl der gewerteten Teilnehmer auf "0" gesetzt. Hake ich nun die Disziplinen an und setzte die Teilnehmeranzahl auf 20 entsteht auf einmal eine komplette Liste.
Interessant für mich ist jetzt nur noch, ob es sich bei diesen Einstellungen um Voreinstellungen von SELTEC-TEAM handelt oder ob beim Import nicht die richtigen Werte gesetzt werden.
Schön wäre hier auch eine Möglichkeit, wie bei der Rieping-Software, über eine Kontrolle prüfen zu können ob es Disziplinen in der aktuell eingestellten Liste gibt, die noch nicht für den Ausdruck definiert sind. Die Filterhaken für Altersklassen und Bewerbe beim Druckdialog sind zur Zeit nicht hilfreich und eher irritierend. IMHO müssten die Altersklasse und Bewerbe ausgegraut werden, die in den Voreinstellungen abgewählt sind.

Gruß
Rogni
admin
Site Admin
Posts: 27
Joined: Tue May 17, 2005 1:57 am

Re: TEAM - Nichteingabe von Windwerten beim Weitsprung

Post by admin »

Hallo,

Kurz zu den Personen, Sie müssen eine gültige Lizenz haben sonst werden Sie nicht in die Bestenliste auf genommen.
Der Hintergrund ist folgender, dass bei einer Bestenliste unr Personen mit einer gültigen Lizenz aufgenommen werden dürfen.
D.h. für deine Kinder einfach ein Lizenz anlegen.

mfg
Alexander Kokesch
Seltec GmbH
Locked