TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Rogni
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2009 3:06 pm

TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by Rogni »

Hallo an Alle,

jetzt habe ich auch schon 2 Wettkämpfe mit Seltec bearbeitet: An vielen Stellen eine Menge mehr Mausklicks als bei Rieping. Allerdings auch viel mehr Möglichkeiten Ausdrucke umzuleiten oder die Anzahl der Kopien anzupassen.

Hier allerdings noch eine Frage:Bei unseren Dorfsportfesten kommt es häufiger vor, dass Finalläufe mangels Teilnehmer platzen. Wie lösche ich richtig überflüssige Finalläufe. Nach Anleitung kann ich ja beim Startlisten erstellen der Vorläufe das Finale löschen. Wenn ich allerdings den Button anklicke, wird der Finallauf, der Vorlauf und auch alle Meldungen für diese Disziplin gelöscht.
Wenn ich die Läufe gesetzt habe kann ich den Button "Finale löschen" nicht mehr nutzen, da er ausgegraut ist.

Wie ist nun die richtige Vorgehensweise?

Sportlichen Gruß
Ingo Röschenkemper
LG Rosendahl (Westfalen)
admin
Site Admin
Posts: 27
Joined: Tue May 17, 2005 1:57 am

Re: TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by admin »

Hi,

Die vorgehensweise ist ganz einfach.
Zuerst das Finale löschen und dannach die Bestehende runde in Finale umwandeln, d.h. in deinen Fall den Rundentyp vom Vorlauf auf Finale ändern.

mfg
Alexander Kokesch
Seltec Gmbh
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by kreisffm »

Könnte man da was machen das dies in der Zukunft wieder geht, per Knopf?
Teilweise hat man nicht die Zeit etwas zuändern, da es öfters mal passiert ist das dann der Komplette Disziplin nicht mehr bearbeit bar war!
mfg
Christian
Rogni
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2009 3:06 pm

Re: TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by Rogni »

kreisffm wrote:Könnte man da was machen das dies in der Zukunft wieder geht, per Knopf?
Teilweise hat man nicht die Zeit etwas zuändern, da es öfters mal passiert ist das dann der Komplette Disziplin nicht mehr bearbeit bar war!
Ich fände es auch gut wenn die Disziplin beim Setzen der Läufe über den Button geändert werden kann.

Auch hatte ich das Problem im Frühjahr, dass ich einen Finallauf auf einem Clientrechner gelöscht habe und beim Neusetzen des Zeitlaufes, die Disziplin auf dem Client-Rechner nicht mehr bearbeitbar war. Erst auf dem Host-Rechner konnte ich den Lauf wieder neu anlegen und dann wieder bearbeiten.
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by Alexander »

kreisffm wrote:Könnte man da was machen das dies in der Zukunft wieder geht, per Knopf?
Teilweise hat man nicht die Zeit etwas zuändern, da es öfters mal passiert ist das dann der Komplette Disziplin nicht mehr bearbeit bar war!
Ist zwar auch keine befriedigende Lösung, aber es funktioniert immer, die Startliste zurückzusetzen und dann neu zu setzen. Dann gibt's keine Laufzeitfehler mehr beim Aufruf der Ergebniserfassung (die ich sonst grundsätzlich immer habe, wenn ich ein Finale lösche).

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - Richtiges Löschen von Finalläufen

Post by kreisffm »

so mache ich es nach einem "crash" auch, aber wie du auch sagtest es ist net so dolle
mfg
Christian
Locked