Seltec-Programme und Vista

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Horst
Posts: 4
Joined: Mon Dec 24, 2007 6:18 pm
Location: Bruchsal

Seltec-Programme und Vista

Post by Horst »

Hat jemand Erfahrung ob es bei der Anwendung von Seltec-Programmen und dem Betriebssystem Vista irgendwelche Probleme gibt.
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

Hallo Horst,

klappt prima und ohne Probleme

gruss stephan
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

prima kann ich jetzt nicht sagen aber sie laufen genau so wie unter xp
mfg
Christian
hschell
Posts: 12
Joined: Tue Nov 07, 2006 10:45 am

(keine Rückmeldung) bei Vista im Netzwerk

Post by hschell »

Hallo,

wir hatten nun bei mehreren Veranstaltungen das Problem, daß max. 2 Rechner (Vista/XP) auf den Windows-Share (unter Vista) zugreifen konnten.
Dort liegt die Veranstaltung (*.mlb-Datei). Daß heißt das Master-Notebook, wo der Share und die Veranstaltung liegt, arbeitet lokal und die anderen montieren sich über die Netzwerkverbindung den Share und öffnen so die Veranstaltung.
Wird ein weiteres Notebook (Vista) hinzugenommen, hängt sich Seltec beim Öffnen der Veranstaltung mit "Keine Rückmeldung" auf. Ein längeres Warten hilft da auch nicht.
Ich konnte einmal feststellen, daß sich Seltec gefangen hatte, also die Veranstaltung öffnete, nachdem ich bei den anderen Notebook die Veranstaltung geschlossen hatte.

Liegt hier eine Reklementierung der Netzwerkverbindungen unter Vista vor ?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Heike Schell
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: (keine Rückmeldung) bei Vista im Netzwerk

Post by DiWa »

hschell wrote:wir hatten nun bei mehreren Veranstaltungen das Problem, daß max. 2 Rechner (Vista/XP) auf den Windows-Share (unter Vista) zugreifen konnten.
Welche Vista Version läuft denn auf dem "Server"?
Unter XP-Home z.B. sind nur 5 Verbindungen zu einer Freigabe erlaubt.
Kann sein, dass das unter Vista Home Basic z.B. auf 2 Verbindungen limitiert ist...
hschell wrote: Liegt hier eine Reklementierung der Netzwerkverbindungen unter Vista vor ?
Könnte ich mir durchaus vorstellen...

Ciao

dirk
hschell
Posts: 12
Joined: Tue Nov 07, 2006 10:45 am

Betriebssystem Vista

Post by hschell »

Hallo Dirk,

daran habe ich auch schon gedacht. Auf dem Master läuft Vista, einer der erst veröffentlichten Versionen, also die "magere", da die NB schon über ein Jahr alt sich (schätze ich).

Einfacher Test wäre als Master ein XP-Notebook zu nehmen.

Werde das in meinem Netzwerk zuhause nochmal ausprobieren.

Danke.

Grüße
Heike
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Betriebssystem Vista

Post by DiWa »

hschell wrote:daran habe ich auch schon gedacht. Auf dem Master läuft Vista, einer der erst veröffentlichten Versionen, also die "magere", da die NB schon über ein Jahr alt sich (schätze ich).
Das wird wohl Home Basic sein...
hschell wrote: Einfacher Test wäre als Master ein XP-Notebook zu nehmen.
Damit solltest Du mindestens 5 (XP-Home) oder (theoretisch) unendlich viele (XP-Pro) Verbindungen zu einer Share aufbauen können...

Ciao

dirk
Locked