Aktuelle Seltec-Releases - T&F2.0.11/RUN2.0.2/TEAM2.0.2

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Aktuelle Seltec-Releases - T&F2.0.11/RUN2.0.2/TEAM2.0.2

Post by zatt »

Da die Informationen über neue Versionen der Seltec-Software z.T fehlen, möchte ich an dieser Stelle regelmäßig den Stand bekannt geben.

Aktuelle Releases der Seltec-Programme:

T&F 2.0.11 - vom 31.05.2012
RUN 2.0.2 - vom 24.02.2012
TEAM 2.0.2 - vom 04.01.2012


HTH,
Maik
Last edited by zatt on Tue May 18, 2010 4:09 pm, edited 152 times in total.
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Update

Post by zatt »

zatt wrote:Da die Informationen über neue Versionen der Seltec-Software z.T fehlen, möchte ich an dieser Stelle regelmäßig den Stand bekannt geben.
Aktuelles Update von RUN auf Version 1.0.104
Aktuelles Update von T&F auf Version 1.0.235

HTH,
Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

zatt wrote: Aktuelles Update von T&F auf Version 1.0.235
Wenn man jetzt noch wüsste, welche Fehler beseitigt wurden ;-)

Ich hatte noch zu DLV Zeiten eine "Bug"-Database angedacht, die leider nicht verwirklicht würde.

Dort könnte man dann genau sehen, welche Fehler in welchen Versionen gefunden wurden und in welcher Version der Fehler dann beseitigt wurde.

Das könnte zu mehr Zufriedenheit bei den Anwendern führen.
Wenn man eine neue Version installiert und nicht weiß, ob der von einem gemeldete Fehler nun beseitigt ist oder nicht, so hinterläßt das einen schalen Beigeschmack...

Das "Bug"-Forum hier kann das in meinen Augen nicht wirklich bieten, da es zu unübersichtlich ist.

Eine simple Tabelle der Art

Code: Select all

Version | Fehler | gefunden von | am | beseitigt am | in Version
würde da reichen.

Oder aber die Release-Liste wird besser gepflegt...

Wenn das Peter zu viel Arbeit bereitet, bin ich gerne bereit, die Liste beim HLV auf der Webseite zu pflegen.
Bedingung ist aber auch der Rücklauf über die Änderungen in den aktuellen Versionen
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: Aktuelles Update von T&F auf Version 1.0.235
Wenn man jetzt noch wüsste, welche Fehler beseitigt wurden ;-)

Ich hatte noch zu DLV Zeiten eine "Bug"-Database angedacht, die leider nicht verwirklicht würde.
:idea: http://www.mantisbt.org/ lautet mein Vorschlag zu dem Thema. Für die E-Mail-Software TB! und den Newsreader Dialog existieren z.B. solche Platformen, welche diesbezüglich IMO eine wichtiges Instrument für die Weiterentwicklung darstellen. 8)
DiWa wrote:Dort könnte man dann genau sehen, welche Fehler in welchen Versionen gefunden wurden und in welcher Version der Fehler dann beseitigt wurde.

Das könnte zu mehr Zufriedenheit bei den Anwendern führen.
Wenn man eine neue Version installiert und nicht weiß, ob der von einem gemeldete Fehler nun beseitigt ist oder nicht, so hinterläßt das einen schalen Beigeschmack...
FULL ACK!
DiWa wrote:Das "Bug"-Forum hier kann das in meinen Augen nicht wirklich bieten, da es zu unübersichtlich ist.

Eine simple Tabelle der Art

Code: Select all

Version | Fehler | gefunden von | am | beseitigt am | in Version
würde da reichen.
Irgend wie kommt mir das bekannt vor. Hatte ich sowas nicht auch schon vorgeschlagen? :?
DiWa wrote:Oder aber die Release-Liste wird besser gepflegt...
Eine Kombination aus Release-Liste und Downloadseite, wobei auch auch frühere Versionen Zugriff besteht und gleichzeitig bei größeren Updates zunächst als BETA deklarierte Versionen angeboten werden, würde IMHO die beste Lösung darstellen. :)
DiWa wrote:Wenn das Peter zu viel Arbeit bereitet, bin ich gerne bereit, die Liste beim HLV auf der Webseite zu pflegen.
Bedingung ist aber auch der Rücklauf über die Änderungen in den aktuellen Versionen
Ich versuche ja mit diesem Thread auch schon Peter zu entlasten. Da es gegenwärtig sehr oft Updates gibt, lohnt sich auch ein regelmäßiger Kontroll-Download, was mit DSL6000 keine Probleme bereitet. Kommen die Updates zukünftig aber wie zu erwarten eher selten, bin ich auch auf Zuarbeit bzw. Infos von Peter angewiesen. Es kann aber genauso gut jeder in diesem Thread den aktuellen Sachstand darlegen, so das ich den Ausgangsartikel entprechend aktualisieren kann. :arrow:


TIA, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

zatt wrote:
:idea: http://www.mantisbt.org/ lautet mein Vorschlag zu dem Thema. Für die E-Mail-Software TB! und den Newsreader Dialog existieren z.B. solche Platformen, welche diesbezüglich IMO eine wichtiges Instrument für die Weiterentwicklung darstellen. 8)
Muss ich mir mal anschauen...

Ich hatte schon mal was entworfen, dass dann in etwa so aussieht:
http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/BugList.php4

Aber egal, welches System man auch verwendet - es steht und fällt mit der Mitarbeit der Nutzer (das Feedback mus produktiv sein und nicht nur aus Gemeckere bestehen) und auch Peter muss mitspielen ;-)

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: :idea: http://www.mantisbt.org/ lautet mein Vorschlag zu dem Thema. Für die E-Mail-Software TB! und den Newsreader Dialog existieren z.B. solche Platformen, welche diesbezüglich IMO eine wichtiges Instrument für die Weiterentwicklung darstellen. 8)
Muss ich mir mal anschauen...
:arrow: https://www.ritlabs.com/bt/my_view_page.php :shock:

cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

Sieht nicht schlecht aus - nur konnte ich es aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Server installieren...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Bug-Tracking

Post by zatt »

DiWa wrote:
Sieht nicht schlecht aus - nur konnte ich es aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Server installieren...
Peter hat übrigens bereits angekündigt so ein Bug-Tracking-System zu installieren. :D
Da in so einem Mantis-System auch Feature-Vorschläge diskutiert werden, wird dieses Forum hoffentlich nicht bald überflüssig. :?
Ich hoffe jedenfalls das alle Nutzer regen Gebrauch davon machen und so zur stetigen Entwicklung der Seltec-Programme beitragen.

cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bug-Tracking

Post by DiWa »

zatt wrote: Peter hat übrigens bereits angekündigt so ein Bug-Tracking-System zu installieren. :D
Das tat er auch mir gegenüber - ist nur schon 'ne Weile her ;-)

ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Aktuelles Update von T&F auf Version 1.0.235
Wenn man jetzt noch wüsste, welche Fehler beseitigt wurden ;-)
Die Icons der Programme wurden Seltec konform aktualisiert und die Setupdatei umbenannt. :wink:

cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

zatt wrote: Die Icons der Programme wurden Seltec konform aktualisiert und die Setupdatei umbenannt. :wink:
Letzteres ist gemein.
Zumal algetrackfield.exe noch auf dem Server liegt...

Ich hab das eben zweimal runtergeladen und mich gewundert, warum ich immer noch V1.0.234 habe...
Auch auf der Webseite steht noch der Link nach algetrackfield.exe

Ciao

dirk
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: Update

Post by Frank63 »

Hallo,

wir haben morgen in Sachsen eine Workshop zu SELTEC.
Dazu wäre es schon, wenn ich dazu die aktuellen Versionen downloaden könnte. Mir fehlen dazu wohl die aktuellen Download-Adressen!! Wie lauten diese??? (ev. auch Information per E-Mail).
Gibt es zu TEAM und RUN bereits ein Handbuch und wenn ja wo kann man sie finden.

Gruß Frank63 aus Dresden
DiWa wrote:
zatt wrote: Die Icons der Programme wurden Seltec konform aktualisiert und die Setupdatei umbenannt. :wink:
Letzteres ist gemein.
Zumal algetrackfield.exe noch auf dem Server liegt...

Ich hab das eben zweimal runtergeladen und mich gewundert, warum ich immer noch V1.0.234 habe...
Auch auf der Webseite steht noch der Link nach algetrackfield.exe

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: Die Icons der Programme wurden Seltec konform aktualisiert und die Setupdatei umbenannt. :wink:
Letzteres ist gemein.
Zumal algetrackfield.exe noch auf dem Server liegt...

Ich hab das eben zweimal runtergeladen und mich gewundert, warum ich immer noch V1.0.234 habe...
Auch auf der Webseite steht noch der Link nach algetrackfield.exe
[_] Du hast den Download-Link in diesem Thread erkannt. :shock:

@Frank: Die Download-Links von RUN und TEAM wurden nicht geändert.


HTH, Maik

PS: Mit Erlaubnis von Peter werde ich auch RUN und TEAM hier verlinken.
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: Update

Post by Frank63 »

Hallo,
Danke, habe den neuen Link für Track & Field gefunden.
Es wäre schön, wenn es Möglichkeiten gäbe, dass ich über solche Veränderungen auch informiert werden könnte als derzeit noch Einzelkämpfer und Vorkämpfer :lol: für Andrere in Sachsen.

Gruß Frank63 aus Dresden
zatt wrote:
DiWa wrote:
zatt wrote: Die Icons der Programme wurden Seltec konform aktualisiert und die Setupdatei umbenannt. :wink:
Letzteres ist gemein.
Zumal algetrackfield.exe noch auf dem Server liegt...

Ich hab das eben zweimal runtergeladen und mich gewundert, warum ich immer noch V1.0.234 habe...
Auch auf der Webseite steht noch der Link nach algetrackfield.exe
[_] Du hast den Download-Link in diesem Thread erkannt. :shock:

@Frank: Die Download-Links von RUN und TEAM wurden nicht geändert.


HTH, Maik

PS: Mit Erlaubnis von Peter werde ich auch RUN und TEAM hier verlinken.
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

Frank63 wrote:Es wäre schön, wenn es Möglichkeiten gäbe, dass ich über solche Veränderungen auch informiert werden könnte als derzeit noch Einzelkämpfer und Vorkämpfer :lol: für Andrere in Sachsen.
Du weißt aber hoffentlich, dass ich nicht zu Seltec-Support gehöre? :?
Mir geht es genauso wie dir, so dass ich mit diesem Thread nur etwas helfen wollte.

IMO wäre aber ein Newsletter nicht schlecht, der eingtragene User über Updates auf dem laufenden hält. :D

cu, Maik
Locked