Aktuelle Seltec-Releases - T&F2.0.11/RUN2.0.2/TEAM2.0.2

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo,

seit heute abend ist die T&F Version 374 zum download bereit, wichtige Änderungen:

- Rekordeingabe
- AKA Import/Export
- Mehrkampfergebnisse incl.html wurde korregiert und optimiert
- ein Absturzproblem wurde korregiert
- und das css-file wurde den änderungen angepasst.

viel spass

stephan
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Update T&F V1.0.381 -> 1.0.387

Post by zatt »

Wenige Tage vor den deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm wurde T&F Heute auf Version 1.0.387 aktualisiert.
:shock:

Ich rate aber nach wie vor von der Benutzung des Menüpunktes/Extras->Special ab, da die dort enthaltenen Programmpunkte (weitere hinzugekommen) offenbar keine Fehlerbehandlungsroutinen enthalten. :cry:

HTH, Maik
burner
Posts: 39
Joined: Mon Mar 20, 2006 4:11 am
Contact:

Post by burner »

ah da bin ich mal gespannt, ob man den fehler beim importieren von meldungen bei mehrkämpfen behoben hat...

edit: natürlich nicht :(
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Update T&F V1.0.387 -> 1.0.395

Post by zatt »

Entgegen der Seltec-Homepage wurde Heute die Version 1.0.395 veröffentlicht. :o


HTH, Maik

PS: Geht es nur mir so, dass ich bei Antworten hier im Forum keine E-Mail mehr bekomme. Den entsprechenden Punkt in den Profil-Einstellungen habe ich aktiviert.
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Update T&F V1.0.395 -> 1.0.396

Post by zatt »

Bereits Gestern gab es einen Miniversionssprung[tm] auf V1.0.396.

HTH, Maik
burner
Posts: 39
Joined: Mon Mar 20, 2006 4:11 am
Contact:

Post by burner »

Update in 396: Beim Import von Meldungen werden nun auch Mehrkämpfe übernommen.
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

heute gabs mal einen quantensprung von t&f auf version 422

gruss stephan
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

OMEGA Hardware + Seltec Software

Post by zatt »

Ferries wrote:heute gabs mal einen quantensprung von t&f auf version 422
Und gerade deshalb war ich optimistisch, dass die Zusammenarbeit mit der OMEGA Scan'O'vision OSV1 jetzt funktioniert.
Leider bleibt das Zeitenfenster aber nach wie vor leer. :cry:

Code: Select all

1.00.0405-421	Bug fixed in ex equo evaluation of multi events
		          Full support of Omega ScanOVision and Hawk Eye implemented and tested
Mein erster Test verlief leider negativ. :?

cu, Maik
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo zatt,

wie verknuepf ich das, ich hab von omega nur die software scan o vision

kanns es gerne dann auch mal testen.

gruss stephan
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

OMEGA Hardware + Seltec Software

Post by zatt »

Ferries wrote:wie verknuepf ich das, ich hab von omega nur die software scan o vision

kanns es gerne dann auch mal testen.
Wir haben hier 2 OMEGA Scan'O'vision OSV1. Eine OMEGA Software gibt es dafür nicht, da die Unit per serieller Schnittstelle mit dem PC verbunden ist. Die Software, welche den bisherigen Datenaustusch für Rieping regelt, kann ohne Probleme die empfangenen Daten verarbeiten.
Beim Timing-Client passiert dagegen scheinbar nichts. :x

Die OMEGA Hawk-Eye, welche wir in der Freiluft-Saison (gerade zu Ende gegangen) einsetzen, habe ich noch nicht getestet.

@Peter: Die "OSV1" ist auch eine "Scan'O'vision"! :wink:
Die Eintrage in den Opionen sind daher etwas missverständlich.

BTW: Falls es von Bedeutung sein sollte. Auf dem betreffenden PC ist als OS Windows 98 im Einsatz.


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

V 0433

Post by DiWa »

Hi Maik,

hilft Dir die Aussage
1.00.0431-0433
New display board text file output implemented
mit Deiner Anzeigetafelautomatik?

Ciao

dIrk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: V 0433

Post by zatt »

DiWa wrote: hilft Dir die Aussage
1.00.0431-0433
New display board text file output implemented
mit Deiner Anzeigetafelautomatik?
Noch nicht. Zum einen ist noch nicht ganz schlüssig, wann diese Text-Dateien erzeugt werden. Laut Peter soll dies bei jedem Statuswechsel geschehen. Dies ist beim setzen des Status "Startliste gesetzt", welcher automatisch beim drucken gesetzt wird, aber nicht der Fall. IMHO ist dies aber auch gut so, da andernfalls bei jedem Drucken von Startlisten die Anzeigetafel 'zugemüllt' werden würde (TafelAUTOMATIK).
:o
Setzt man dagegen den Status "Startliste offiziell", wird zwar eine Text-Datei erzeugt, diese jedoch zum Teil als Ergebnisdatei gekennzeichnet. Bei einigen Tests blieb diese Datei bis auf die Kopfzeile dann sogar leer.
Ich stelle gerade fest, dass dies passiert, wenn man im Fenster "Daten eingeben" den Status verändert. Das bedeutet letztendlich, dass in diesem Programmteil, bzw. in den Clients, keine Startlisten zur Anzeigetafel senden kann.
:cry:

Schon wäre es IMHO, dass man an jedem Seltec-PC konfigurieren kann, bei welchem Stauswechsel er Start- oder Ergebnislisten in eine Text-Datei schreibt. Ab "Startliste offiziell" wird nämlich bei jedem Statuswechsel eine Text-Datei erzeugt. Das würde also selbst beim Drucken der Urkunden eine weitere Text-Datei produzieren. Ein Button für die jeweils optionale Erzeugung weiterer Text-Dateien, in den Clients und im Hauptprogramm, wäre das Optimum.

Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich das Programm "Tafelautomatik" so erweitere, dass es auch die neuen Dateien verarbeitet, oder ob ich lieber ein Hilfsprogramm schreibe, welches im Hintergrund aus diesen neuen Text-Dateien die klassische TAFEL.TXT, zur Weiterverarbeitung durch meine AUTOMATIK-Software, erzeugt.
:?

cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: V 0433

Post by DiWa »

zatt wrote: Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich das Programm "Tafelautomatik" so erweitere, dass es auch die neuen Dateien verarbeitet, oder ob ich lieber ein Hilfsprogramm schreibe, welches im Hintergrund aus diesen neuen Text-Dateien die klassische TAFEL.TXT, zur Weiterverarbeitung durch meine AUTOMATIK-Software, erzeugt.
:?
Ich denke letzteres dürfte der sauberere Weg sein.
Auf die Art kannst Du auch filtern, was Du angezeigt haben möchtest...

Ciao

Dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: V 0433

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich das Programm "Tafelautomatik" so erweitere, dass es auch die neuen Dateien verarbeitet, oder ob ich lieber ein Hilfsprogramm schreibe, welches im Hintergrund aus diesen neuen Text-Dateien die klassische TAFEL.TXT, zur Weiterverarbeitung durch meine AUTOMATIK-Software, erzeugt.
:?
Ich denke letzteres dürfte der sauberere Weg sein.
Auf die Art kannst Du auch filtern, was Du angezeigt haben möchtest...
Ich tendiere auch zu letzterem.
DiWa wrote: Auf die Art kannst Du auch filtern, was Du angezeigt haben möchtest...
Was sollte ich wo/wie filtern? Die Text-Dateien sind unabhängig vom Status und daher identisch vom Dateinamen und Inhalt. Das heist also gegenwärtig, wenn man eine Ergebnisliste auf dem Drucker ausgibt, wird die Text-Datei mit den Ergebnissen erzeugt und zur Anzeigetafel gesendet. Meine Tafel-Automatik löscht in der Folge die Text-Datei. Werden dann die Urkunden gedruckt, wird erneut diese Text-Datei erzeugt und die Ergebnisse landen unerwünscht auf der Anzeigetafel.
:cry:

cu, Maik

Image
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: V 0433

Post by DiWa »

zatt wrote:
DiWa wrote: Auf die Art kannst Du auch filtern, was Du angezeigt haben möchtest...
Was sollte ich wo/wie filtern?
Naja, auch wenn wir langsam ein wenig vom Subjekt abschweifen:
Du könntest z.B. Buch führen, welche Datei Du schon auf der Tafel ausgegeben hast und diese dann ignorieren / löschen...
Das sollte auch automatisch gehen.
zatt wrote: Die Text-Dateien sind unabhängig vom Status und daher identisch vom Dateinamen und Inhalt. Das heist also gegenwärtig, wenn man eine Ergebnisliste auf dem Drucker ausgibt, wird die Text-Datei mit den Ergebnissen erzeugt und zur Anzeigetafel gesendet. Meine Tafel-Automatik löscht in der Folge die Text-Datei. Werden dann die Urkunden gedruckt, wird erneut diese Text-Datei erzeugt und die Ergebnisse landen unerwünscht auf der Anzeigetafel.
Das kann Dir aber bei Rieping doch auch passieren, wenn eine Liste nochmals gedruckt werden muss...
Oder druckt ihr dort manuell in die Tafeldatei?

Ciao

Dirk
Locked