Informationspolitik

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Informationspolitik

Post by Frank63 »

Hallo,

ich bin enttäuscht, dass man sehr schlecht über die Weiterentwicklung informiert wird.
- Mir wurde ein Newsletter angekündigt, als gemeinsame Informationsplattform von SELTEC und dem DLV, aber bisher seit über 3 Monaten Fehlanzeige.
- Wie sieht der Zeitplan der Verfügbarkeit der weiteren Module TEAM, RUN und Entry aus ??
- Warum werden nicht zum Thema gehörende Forumseinträge nicht gelöscht? z.B. slots
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Informationspolitik

Post by zatt »

Frank63 wrote:ich bin enttäuscht, dass man sehr schlecht über die Weiterentwicklung informiert wird.
- Mir wurde ein Newsletter angekündigt, als gemeinsame Informationsplattform von SELTEC und dem DLV, aber bisher seit über 3 Monaten Fehlanzeige.
Mir würden regelmäßige Informationen zu diesem Thema an dieser Stelle erst mal reichen. :(
Frank63 wrote:- Wie sieht der Zeitplan der Verfügbarkeit der weiteren Module TEAM, RUN und Entry aus ??
Zumindestens TEAM und RUN gibt es schon als Beta-Versionen. Vermutlich sind sie wegen dem Beta-Status noch nicht offiziell verlinkt.

BTW: Nutzen die Geschäftsstellen der fünf Landesverbände auch noch Beta-Versionen? :?

Frank63 wrote:- Warum werden nicht zum Thema gehörende Forumseinträge nicht gelöscht? z.B. slots
Wie sich jetzt leider auch hier immer mehr zeigt, sollte diesbezüglich dringend gehandelt werden.
Als eine wirkungsvolle Schutzmethode kann ich diesbezüglich Captchas :idea: empfehlen.
AFAIK sind Betreiber von Webforen sogar verpflichtet, diese auf Illegale Einträge zu überprüfen und diese ggf. umgehend zu entfernen. Da wohl kaum einer Lust hat die Links dieser Spam-Einträge zu prüfen, sollten solche Einträge IMO grundsätzlich umgehend entfernt werden.


cu, Maik
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Leute!

Die Geschäftsstellen verwenden im Moment die Beta-Versionen, da wir ja sonst keinen Beta-Test machen können ohne Beta-Tester.

Team (Athletenverwaltung) funktioniert bereits sehr stabil und Statistik werden wir diese Woche herzeigen und dann sicher noch im März überarbeiten und verfeinern.

Run ist auch soweit fertig und wird dieses Wochenende auch erstmals eingesetzt. Dann werden wir es auch offiziell raus geben.

Aufgrund der Bot-Einträge haben wir den Gastzugriff auf das Forum nun gesperrt, das heißt man muß registriert sein, um Einträge vorzunehmen.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

support wrote:Run ist auch soweit fertig und wird dieses Wochenende auch erstmals eingesetzt. Dann werden wir es auch offiziell raus geben.
Hast du dir das Problem mit den nicht funktionierenden Mannschaftswertungen nochmal angesehen?

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Bot-Einträge im Forum

Post by zatt »

support wrote:Aufgrund der Bot-Einträge haben wir den Gastzugriff auf das Forum nun gesperrt, das heißt man muß registriert sein, um Einträge vorzunehmen.
Super - kannst Du den vorhandenen Müll bitte auch noch entsorgen?


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bot-Einträge im Forum

Post by DiWa »

zatt wrote: Super - kannst Du den vorhandenen Müll bitte auch noch entsorgen?
Und die Uhrzeit des Forumsservers anpassen ;-)

Danke

dirk
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Weiterentwicklung

Post by Frank63 »

Hallo,

wann gibt es eine neue Version von Track & Field? Ich hoffe bald und vorallem mit weniger Fehlern.
Zu welchen Zeitpunkt erfolgt die Freigabe von RUN? Ich habe meine Tests mit der BETA-Version abgebrochen, da ich auf zu viele Probleme gestoßen bin, die es hoffentlich in der Freigabeversion nicht mehr gibt.

Gruß Frank63 aus Dresden
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Weiterentwicklung

Post by DiWa »

Frank63 wrote:Zu welchen Zeitpunkt erfolgt die Freigabe von RUN? Ich habe meine Tests mit der BETA-Version abgebrochen, da ich auf zu viele Probleme gestoßen bin, die es hoffentlich in der Freigabeversion nicht mehr gibt.
Peter kann ja nur die Fehler beseitigen, die bei Beta-Tests gefunden werden.
Und externe Betatester finden Fehler in der Regel deutlich besser als interne.
Hier sind insbesondere Veranstalter gefragt, die Laufveranstaltungen durchführen.

DA kann ich aber nicht mitreden...

Ciao

dirk
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Weiterentwicklung

Post by Alexander »

Hier sind insbesondere Veranstalter gefragt, die Laufveranstaltungen durchführen.
Ich würde liebend gerne einen WK mit Run durchführen, das ist aber mit der momentan vorliegenden Version nicht möglich, da man mit dieser manuell keine Zeiten erfassen kann.

@Peter wäre schön, wenn das bis zum Wochenende funktioniert

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Weiterentwicklung

Post by zatt »

Alexander wrote:
Hier sind insbesondere Veranstalter gefragt, die Laufveranstaltungen durchführen.
Ich würde liebend gerne einen WK mit Run durchführen, das ist aber mit der momentan vorliegenden Version nicht möglich, da man mit dieser manuell keine Zeiten erfassen kann.
Was meinst Du mit manuell erfassen? So wie in Rieping-CROSS mit der Space-Taste - ist das in RUN vorgesehen?
Oder funktioniert die Anbindung von Timern über die Serielle Schnittstelle noch nicht?


cu, Maik
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Weiterentwicklung

Post by Alexander »

Ich möchte einfach nur Zeiten von Hand eintippen, das funktioniert aber mit der aktuellen Version nicht, weil nach dem Aufruf von AlgeNordic im Menüpunkt Durchführung/Zeiten erfassen im Dropdownmenü keiner der vorher angelegten Läufe zur Auswahl angeboten wird.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Bot-Einträge im Forum

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:
support wrote:Aufgrund der Bot-Einträge haben wir den Gastzugriff auf das Forum nun gesperrt, das heißt man muß registriert sein, um Einträge vorzunehmen.
Super - kannst Du den vorhandenen Müll bitte auch noch entsorgen?
Und die Uhrzeit des Forumsservers anpassen ;-)
Und den Müll entsorgen ... z.B. diesen http://www.seltec.at/forums/viewtopic.php?t=14. Danke! :wink:

BTW: Peter hat wohl im Moment sehr viel mit der Entwicklung von Seltec-TEAM/RUN zu tun. Aber spätestens ab April sollte es ja dann mit T&F weitergehen.

@Peter: So wie in diesem Forum, sollte IMO ein wirkungsvoller SPAM-Schutz aussehen.


cu, Maik
Veranstalter
Posts: 60
Joined: Mon Mar 06, 2006 11:26 pm
Location: Warendorf
Contact:

Re: Bot-Einträge im Forum

Post by Veranstalter »

zatt wrote:Peter hat wohl im Moment sehr viel mit der Entwicklung von Seltec-TEAM/RUN zu tun. Aber spätestens ab April sollte es ja dann mit T&F weitergehen.
Stellt sich die Frage, was wichtiger ist!

Ich finde es sollte erstmal T&F vollständig entwickelt sein. Dann dürfte es in RUN von Anfang an weniger Fehler geben.
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bot-Einträge im Forum

Post by DiWa »

Veranstalter wrote:Ich finde es sollte erstmal T&F vollständig entwickelt sein. Dann dürfte es in RUN von Anfang an weniger Fehler geben.
Das ist auch meine Meinung - aber es gibt zwei Gründe, die für die Einführung von Run sprechen.

Der erste ist ein in Darmstadt ansässiger Sportverband - der andere der, dass es deutlich mehr Laufveranstalter als Stadion-Leichtathletik-Veranstalter gibt...

Ciao

dirk
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Bot-Einträge im Forum

Post by Alexander »

DiWa wrote:Das ist auch meine Meinung - aber es gibt zwei Gründe
Ich hätte noch einen dritten anzubieten:

Mein Kreis hat im September 456 Euro für ein Programmpaket mit T&F, Run und Team bezahlt, von dem es bis heute offiziell nur T&F gibt, obwohl wesentlich frühere Veröffentlichungstermine vorgesehen waren.

Wir haben keine Rieping-Programme als Fallback und sind daher auf funktionsfähige Seltec-Programme angewiesen und daher finde ich es schon angebracht, dass Run jetzt vorrangig weiterentwickelt wird, denn T&F ist durchaus in einem Zustand, dass man weitgehend problemlos Wettkämpfe damit abwickeln kann, RUN ist es nicht!

Sollte Run bis zum Wochenende nicht funktionieren, weiß ich nicht, wie ich unsere Cross-KM abwickeln soll.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked